Förderverein Kirchenmusik Isselhorst.
Förderverein Kirchenmusik Isselhorst

Interimskantor

Adrian Büttemeier. Foto: privat

Adrian Büttemeier (geb. 1994 in Gütersloh) ist Student der Evangelischen Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Detmold. Nach dem Orgelunterricht bei Christoph Grohmann, studiert er nun in der Orgelklasse von Prof. Dr. Martin Sander und Orgelimprovisation bei Prof. Tomasz Adam Nowak. Meisterkurse bei Guy Bovet, Arvid Gast, Johannes Geffert, Stefan Engels und Wolfgang Zerer ergänzen seine musikalische Ausbildung. Im Oktober 2014 wurde er Preisträger beim Orgelwettbewerb des XXVI. Internationalen Festivals für Kirchenmusik in Rumia (Polen). 

Seit dem Wintersemester 2016/17 studiert er zusätzlich das Hauptfach Chorleitung in der künstlerischen Ausbildung bei Prof. Anne Kohler. Er erhält Orchesterleitungsunterricht bei Prof. Matthias Beckert und Prof. Florian Ludwig. Des Weiteren nahm er aktiv an Chorleitungs-Meisterkursen bei Simon Halsey, Georg Grün und Friederike Woebcken teil. Nach einem Jahr bei der Evangelischen Militärkirchengemeinde Augustdorf ist er seit Mai 2015 als Kirchenmusiker bei der Evangelischen Kirchengemeinde Isselhorst angestellt.

E-Mail: buettemeier@gmail.com
Tel.: 05231 / 364 26 75