Posaunenarbeit

Der Posaunenchor Isselhorst wurde 1886 gegründet und ist seit der Zeit ständiger Begleiter der Ev. Kirchengemeinde.

Neben dem traditionellen Bereich der geistlichen Musik gehören seit vielen Jahren Spiritual, Gospel und Swing zum Repertoire.

Im Sommer erfreut der Chor die Gemeinde auch mit volkstümlichen Klängen.

Zu den wöchentlichen Proben kommen rd. 30 Bläserinnen und Bläser.

Auch wenn intensiv geprobt wird, kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Der Posaunenchor probt immer freitags um 20:00-22:00 Uhr im Gemeindehaus Steinhagener Str.32, auch in den Ferien.

Wenn auch Sie Interesse an der Posaunenarbeit haben, melden Sie sich bei:

Heiner Breitenströter
E-Mail : heiner.breitenstroeter@online.de

Die Jungbläser

Eine neue Jungbläsergruppe ist im Aufbau und hat schon verschiedentlich in Gottesdiensten mitgewirkt.

Einzelunterricht nach Vereinbarung durch Jan Schwabedissen.

Ansprechpartner ist Heiner Breitenströter, der auch die gemeinsame Probe jeden Freitag um 18:00 Uhr leitet.

Unterstützung willkommen!

Wer den Posaunenchor unterstützen möchte, für den Erwerb von Noten, Instrumenten oder bei Kosten von Reparaturen, sowie für die Jugendarbeit, hat die Möglichkeit, auf folgendes Konto zu spenden:

Volksbank Bielefeld-Gütersloh
BIC  GENODEM1GTL
IBAN DE62 4786 0125 0201 6436 00

Da der Posaunenchor vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Linktipp

Viele weitere Informationen und Veranstaltungshinweise speziell für Bläserinnen und Bläser gibt es beim:

Posaunenwerk in der EKvW