Jugendkantorei

Die Jugendkantorei für Kinder und Jugendliche ab dem 5. Schuljahr probt immer dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Steinhagener Str. 32.

Jugendkantorei

Musical „Die Schöpfung“ und Weihnachtsoratorium

Nach den Sommerferien beginnen wir mit zwei spannenden Projekten:

• Das Musical „Die Schöpfung“ verbindet den bekannten Schöpfungsbericht aus der Bibel mit Sichtweisen anderer Religionen, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, einer spritzigen Handlung und mitreißender Musik.
    Die Lieder sind auf Deutsch und Englisch, es gibt außerdem viele Sprechrollen.
    Das Musical wird im Sommer 2025 aufgeführt.

• „Jauchzet, frohlocket“: Die Erwachsenenkantorei führt am 29.12.2024 das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach auf und wir von der Jugendkantorei singen bei den Chorälen mit. Eine tolle Chance, ein großartiges Live-Erlebnis mit einem professionellen Orchester, Solisten und einem großen Chor mitzugestalten!

Außerdem werden in den Proben immer auch aktuelle Popsongs und moderne christliche Lieder gesungen.

Die Juka trifft sich immer dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Steinhagener Str. 32 und wird geleitet von Birke Schreiber.

Wir freuen uns über weitere Mitsänger*innen ab dem 5. Schuljahr!

Anmeldung und weitere Infos bei

Birke Schreiber