Förderverein Kirchenmusik Isselhorst.
Förderverein Kirchenmusik Isselhorst

Antonio Vivaldi: Gloria

Sonntag, 12. Juni 2022, 17:00 Uhr, Evangelische Kirche Isselhorst

Das Gloria in D-Dur von Antoni Vivaldi (1678-1741) ist das wohl bekannteste geistliche Werk Vivaldis und besticht durch seine Frische und Lebhaftigkeit. Die Ev. Kantorei Isselhorst freut sich sehr darauf, wieder mit dem hervorragenden Kourion-Orchester aus Münster zusammen aufzutreten. Dieses Orchester ist eines der meist beschäftigten freien Orchester in der Kulturszene Deutschlands und eine feste Institution in der Region, ein eingespieltes Sinfonieorchester mit professionellen Musikern der freischaffenden Szene.  Es bringt das Konzert für 2 Oboen von Tomaso Albinoni (1671-1750) zu Gehör. Außerdem erklingt die weitgehend unbekannte Kantate „Ist Gott für mich, so trete gleich alles wider mich“ von G.A. Homilius (1714-1785).

Elisabeth Schnippe, Sopran
Sandra Marks, Alt
Kourion-Orchester Münster
Ev. Kantorei Isselhorst
Leitung: Birke Schreiber

Karten zu 12 Euro (8 Euro für Schüler und Studenten) im Vorverkauf ab 16. Mai  bei Schreibwaren Minuth

Karten an der Abendkasse ab 16.15 Uhr zu 15 Euro (10 Euro Schüler und Studenten)

Antonio Vivaldi - Kupferstich von Francois Morellon de La Cave. Quelle: Wikipedia